Die Jungs der B-Junioren sind ohne Sommerpause in die Vorbereitung gestartet.
Die obligatorische Sommerpause konnte sich gegen die Lust am Fußball, die nach der vergangenen abgebrochenen Saison, noch stärker war, als sonst, nicht durchsetzen.

So ging es nach zahlreichen intensiven und spaßigen Trainingseinheiten in 4 Testspielen für die Jungs darum, ihre Form zu finden und sich wieder an den Fußball als Einheit zu gewöhnen und zu präsentieren.

Der erste Test fand am Mittwoch, den 11.08.21 um 19:30 Uhr in Dunum statt.
Gegner war die A-Jugend der JSG Ost/Leez/Tura. In einem umkämpftem Spiel, mit hohem Rasen, konnte sich die B-Jugend nach einem frühen Rückstand erholen und am Ende einen 3:1 Heimsieg verbuchen.
Ein gelungener Start in die Vorbereitung.

Im zweiten Test ging es am Freitag, den 20.08.21 in Westerholt gegen einen Ligakonkurrenten.
Auch Auswärts zeigten sich die Kicker spielfreudig und bezwangen die JSG Nesse/Holtriem mit einem 6:1.

Doch 10 Tage vor dem Ligastart der Dämpfer:
Gegen den JFV Harlingerland 2 geriet die JSG Blomberg/Dunum am 25.08.21, mit einer 7:1 Niededrlage, in Leerhafe gewaltig unter die Räder. Ein rabenschwarzer Tag, den sich keiner der Verantwortlichen erklären konnte.

Im letzten Test waren sowohl der Trainerstab, als auch die Spieler selber motiviert, das Ergebnis vom Mittwoch hinter sich zu lassen.
Gegen den klassenhöheren Gegner, die SpVg Aurich, sollte eine Woche vor Ligastart der letzte Härtetest in Dunum folgen.

In einem intensiven Test zeigten beide Mannschaften eine disziplinierte Leistung und überließen sich gegenseitig nichts. Als kurz vor Schluss alles nach einem leistungsgerechten 1:1 Endstand aussah, war ein Kicker der Heimmannschaft im 16er zu ungestüm gewesen. Der fälligen 11Meter für die Gäste aus Aurich wurde verwandelt und in den letzten Minuten nicht mehr egalisiert werden. So setzte es zum Unmut der Jungs eine 1:2 Niederlage.Trotz der 2 Niederlagen zum Ende der Vorbereitung sehen die Trainer ihre Jungs in einer guten Position, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Los geht es am 04.09.21 um 12 Uhr gegen Norden.

 

   

Fußball News

Der SVB gegen den HSV

05-09-2021 Marco